
News
Sie suchen nach dem perfekten Arbeitsplatz, wo sowohl ungestörte Konzentration als auch kreative Meetings und spannende Networking-Möglichkeiten auf Sie warten?
Coworking Spaces bieten all das und noch viel mehr: Voll ausgestattete Arbeitsplätze mit modernem Equipment, Veranstaltungsräume für große Workshops und Events, Shared Offices sowie eigene Büros und Gemeinschaftsräume, wo spannende Ideen in einzigartiger Atmosphäre aufeinandertreffen.
Mittlerweile gibt es in Wien eine große Auswahl an flexiblen Arbeitsmöglichkeiten – doch keine Sorge, wir haben die besten fünf Coworking Spaces für Sie herausgesucht!
Adresse: Postgasse 8b, 1010 Wien
Das Ruby Paul im ersten Bezirk hat nicht nur moderne Arbeitsplätze zu bieten, sondern lockt auch mit einem besonderen Ambiente: Die über 400 Workspaces befinden sich im schönen Gebäude der Alten Post.
Alle Räume sind hoch, hell und mit modernstem Equipment ausgestattet: z.B. Tageslichtlampen, höhenverstellbaren Tischen sowie ergonomischen Sitzgelegenheiten. In den Pausen kann man es sich in den antiken Ledermöbeln der Community-Areas gemütlich machen.
Die klassischen privaten Büros bieten Platz für ganze Teams von bis zu 16 Personen, inklusive Konferenzräumen, sicherer Lagermöglichkeiten sowie einer Geschäftsadresse. Highspeed-Internet, ein Druckerkontingent und unlimitierter Kaffee sind im Paket ebenfalls inkludiert.
Memberships beinhalten je nach Preis drei bis zwölf monatliche Check-ins – für unlimitierte Check-ins gibt es die Everyday-Membership. Außerdem erhalten Sie bei allen Paketen eine Ermäßigung für die Nutzung der neun schalldichten Meetingräume.
Einzelpersonen können voll ausgestattete Arbeitsplätze in Form von eigenen Dedicated Desks oder einem Platz in den Shared Offices reservieren. Für kürzere Worksessions gibt es die Tagespässe: Damit erhält man Zugang zu zahlreichen Flex Desks und Coworking-Plätzen.
Adresse: Perspektivstraße 6, 1020 Wien
Bei dem grandiosen Ausblick kommen die guten Ideen ganz wie von selbst: Im Zoku Vienna arbeiten Sie im obersten Stockwerk und schauen dabei auf den bunten Wiener Prater. Dank der komplett verglasten Fassaden sind die Workspaces wunderbar lichtdurchflutet.
Mit dem Coworking-Tagesticket können Sie Ihren Platz im Dachgeschoss frei wählen und profitieren von schnellem WLAN und dem bereitgestellten Büromaterial. Inkludiert sind außerdem unlimitierter Kaffee und Tee, ein gesundes Mittagessen und die „Fika“-Gemeinschaftspause um 15.30 Uhr in der offenen Wohnküche. Dabei kann man sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Coworkern austauschen.
Möglich sind auch eine monatliche Mitgliedschaft oder die Buchung einzelner Räume für große und kleine Meetings: Bis zu 10 Personen finden in den kleineren Rooftop-Meetingräumen Platz, im Veranstaltungsraum sogar bis zu 40 Personen.
Für größere Events kann die direkt angrenzende Living Kitchen für 50 weitere Personen dazu gebucht werden. Noch geräumiger wird es im Transpoder Room der Superbude im Erdgeschoss, wo sich sogar 120 Personen unterbringen lassen. Bei mehrtägigen Events können die Veranstaltungsgäste natürlich auch in den Hotel-Lofts der unteren Etagen übernachten.
Adresse: Marxergasse 24, 1030 Wien
Das Packhaus bietet mit seinen 4.500m2 reichlich Platz für konzentriertes Arbeiten. Mehr als 80 Arbeitsräume lassen sich hier rund um die Uhr für einen monatlichen Tarif nutzen. Zu buchen gibt es private Büroräume in unterschiedlichen Größen oder einen Platz in den Shared Offices, inklusive Zugang zu Meetingräumen und Telefonboxen.
Außerdem ist es möglich, einen Fix Desk im großen Gemeinschaftsraum zu reservieren. Wer gerne öfters die Perspektive wechselt, kann hier auch einen der Flex Desks nutzen.
Eine besonders günstige Alternative bieten die Foyer Desks in der Lobby: Dank der belebten Atmosphäre fühlt man sich hier wie im Kaffeehaus. Zwischen Tasks und Checklisten können Sie bei einer kurzen Pause auf der schönen Terrasse Luft schnappen und Sonne tanken.
Für Besprechungen stehen zwei verschiedene Meetingräume in der Größe von 30 (mit Aussicht auf die Straße) und 60m2 (mit Gartenaussicht) zur Verfügung. Auf Anfrage wird auch ein Beamer bereitgestellt.
Bei Networking-Events oder Workshops können Sie den großen Gemeinschaftsraum reservieren, optional lässt sich auch die 50m2 große Lobby dazu buchen. Im Event-Paket sind Materialien wie Flipcharts, Whiteboards und technisches Equipment sowie die Reinigung bereits inkludiert.
Sie sind vorrangig an einer Geschäftsadresse interessiert? Kein Problem, das Packhaus bietet auch Virtual Office an, inklusive der Anbringung Ihres Logos und Namens am Eintrittsschild. Optional erhalten Sie noch weitere Zusatzservices: wie zum Beispiel vier Stunden im Monat für die Nutzung der Meetingräume, ein Postfach, Flex Hours oder Marketing Placements auf digitalen Boards.
Adresse: Mariahilfer Straße 101, 1060 Wien
Ein hippes Büro mieten und dann auch noch im 6. Bezirk? Das kann schon mal teuer werden – wie gut also, dass im MEINS01 über 900m2 an Arbeitsfläche zur Verfügung stehen! Angefangen bei Virtual Office mit repräsentativer Geschäftsadresse und Postfach mit Zugang von 9.00-18.00 Uhr, gibt es auch die Möglichkeit, Fixdesks und Büroräume zu mieten. Beachten müssen Sie dabei nur die einmonatige Mindestdauer.
Zu den Fixdesks haben Sie rund um die Uhr Zugang, ein Stundenlimit gibt es nicht. Bei diesem Paket arbeiten Sie an abgetrennten Plätzen im Coworking-Bereich, die nur für Sie reserviert werden.
Für Teams stehen abschließbare Büroräume in verschiedenen Größen zur Verfügung: Auch diese können Sie unlimitiert nutzen und haben 24/7 Zutritt. Die Verwendung der Meetingräume ist bei beiden Optionen im Preis inkludiert, ebenso wie Firmenanschrift und Postfach.
Außerdem gibt es noch die Gemeinschaftsräume und Telefonzellen: Auf allen drei Etagen, den sogenannten Decks finden Sie jeweils eine voll ausgestattete Küche und Loungebereiche für zwischendurch. Im Loft des obersten Stockwerk kann man den Mini-Balkon für ein wenig Entspannung nutzen.
Adresse: Lindengasse 56, 1070 Wien
Das Impact Hub in Wien bietet über 1.600m2 an Office Space, Coworking Spaces, Meetingräumen sowie Veranstaltungsräumen für bis zu 150 Personen und hybride Events. Buchungen der Office Spaces werden über Mail abgewickelt, die Meeting- und Event-Räume sind stundenweise zu günstigen Tarifen buchbar und zertifiziert für Green Events.
Eine Reservierung ist bei allen drei Locations möglich: dem Impact Hub im 7. Bezirk, dem Climate Lab in Spittelau und dem Future Health Lab im 10. Bezirk.
Für die Nutzung der Coworking Spaces gibt es unterschiedliche Membership-Packages für ein bis zehn Tage pro Monat. Inkludiert sind je nach Tarif unterschiedliche Zusatzservices, wie private Tische, Rabatte bei Raumbuchungen oder Postboxen.
Für unlimitiertes Coworking stehen ebenfalls verschiedene Packages zur Verfügung, mit denen Sie zudem in über 100 Impact Hub Locations auf der ganzen Welt arbeiten können. Wenn Sie sich noch unsicher sind, reservieren Sie vor Ihrer Buchung am besten eine Tour durch das Gebäude – komplett unverbindlich und kostenlos!
» Interessiert an mehr Tipps rund um die Arbeitswelt? In unserer B2B-Rubrik finden Sie stets die aktuellsten Infos.
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!